Unsere Ziele und Werte

Leitbild IMRG Mittelland

Mission und Vision

Wir teilen als Gemeinschaft unsere Begeisterung, Freude und Spass am Fahren einer Indian. Im IMRG Mittelland treffen wir uns regelmässig oder spontan mit dem Ziel, diese wunderschöne Freizeitbeschäftigung Motorradfahren gemeinsam zu erleben.

IMRG Mittelland Werte und Grundsätze

1. Als IMRG Mittelland Mitglied legen wir Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Wir tragen unsere Werte auch gegen aussen stets positiv vor.
  2. Wir sind allesamt gleichwertige Mitglieder, unabhängig vom Geschlecht, Herkunft oder anderweitigen Unterschieden.
  3. Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben im Strassenverkehr und sind vorbildlich und rücksichtsvoll gegenüber anderen Verkehrsteilnehmenden.
  4. Im IMRG Mittelland gibt es keine guten und schlechten Fahrer. In unserer Gemeinschaft sollen sich auch Anfänger oder weniger erfahrene Fahrer stets wohl und sicher fühlen.
  5. Die Mitglieder tragen nach Möglichkeit bei den IMRG Mittelland Anlässen die IMRG Jacke oder Weste und sorgen so für das gewünschte gemeinsame Auftreten. Die Bestückung der IMRG Jacken und Westen erfolgt ausschliesslich nach Corporate Design der Marke IMRG Mittelland. Anderweitige eigene Varianten sind nicht erlaubt.
  6. Die Teilnahmen an organisierten Ausfahrten und Events sind freiwillig. Die Teilnahme an der jährlichen GV ist Ehrensache und dient der Mitwirkung im Vereinsgeschehen.
  7. Jeder soll und darf seine Wünsche und Ideen dem Vorstand mitteilen und sich so aktiv beteiligen.
  8. Bei gemeinsamen Ausfahrten sind die Instruktionen und Anweisungen des Roadcaptains und des Leiters Sicherheit jederzeit verbindlich einzuhalten. Die Sicherheit hat stets Vorrang.